Neuer Discofox Kurs ab 8. Oktober

Ein neuer Crashkurs Discofox beginnt am 8. Oktober und findet Freitags 18.30 – 19.30 Uhr an folgenden Terminen statt: 

08.10. | 15.10. | 22.10. | 05.11.

Die Kursgebühr beträgt 90€ pro Paar.

Paarweise Anmeldungen nehmen wir gern über unser Formular entgegen.

Neuer Paarkurs für Anfänger ab 21. September

Ab dem 21. September 2021 findet an folgenden Terminen ein neuer Anfängerkurs für Paare immer dienstags 20.30 bis 21.30 Uhr statt:

21.09. | 28.09. | 05.10. | 12.10. | 19.10. | 02.11. | 09.11. | 16.11.

In 8 Wochen lernt ihr die Basics in den üblichen Gesellschaftstänzen, wie Walzer, Discofox und Co. Die Kursgebühr beträgt 150€ pro Paar.

Anmeldungen nehmen wir gern paarweise über unser Formular entgegen.

Wir öffnen wieder ab dem 25. Mai

Ab dem 25. Mai dürfen wir nun endlich wieder für euch die Tanzschule öffnen.

Der Unterricht findet für alle Kurse wieder zu den regulären Zeiten im Saal statt. Outdoor Unterricht wird also nicht notwendig.

Kurse in denen wir Einschränkungen der Teilnehmerzahl vornehmen müssen, werden noch separat über das Verfahren benachrichtigt.

Es gilt weiterhin unser Hygienekonzept. Zusätzlich müssen wir nun erfassen ob ihr geimpft, genesen oder getestet seid. Solltet ihr die bekannten Symptome haben, bitten wir euch von der Teilnahme am Kurs abzusehen. Kinder bis 6 Jahre unterliegen nicht der Testpflicht, deren Betreuer (Eltern, Großeltern, etc.) dann aber schon.

Wir freuen uns sehr wieder mit euch zu tanzen!

Euer Team von 1STEP.dance

Pfingstupdate

Liebe Tanzschüler:innen, liebe Eltern,

Langsam besteht berechtigter Grund zur Hoffnung, dass wir bald wieder Kurse anbieten dürfen.

Laut aktuellem Stand – unter Berücksichtigung der aktuellen Verordnung – starten wir bei einer konstanten Inzidenz unter 100 (mindestens 5 Tage) mit Outdoor Unterricht für die Kurse Kids Ü6, Kids Ü8, Teens, Hip Hop Ü12, Hip Hop Ü14, Breakdance, Zumba Teens, Zumba und Line Dance. Die Kurse Kids Ü2 und Kids Ü4 sind aus organisatorischen Gründen mit den Kindern Outdoor nicht realisierbar.

Sobald also der Outdoor Unterricht möglich ist werdet ihr von uns via Mail benachrichtigt.

Wir hoffen weiter, dass sich die Landesregierung daran erinnert, dass die Tanzinstitutionen in Sachsen Anhalt dem Bildungsbereich zugeordnet sind und damit eigentlich analog zu den Schulen öffnen und schließen dürfen müssten.

Trotz allem sehen wir endlich Licht am Ende des Tunnels. Das ganze Team freut sich riesig auf euch. Haltet weiter durch, bleibt gesund und auf bald,

Euer Team von 1STEP.dance

Oster Update

Liebe Tanzschüler/innen, liebe Eltern,

Das Osterfest ist da und wir hoffen ihr könnt in kleiner, aber erlesener Runde die Feiertage verbringen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns weiterhin die Treue halten und wie wir eine baldige Öffnung ersehnen.

Ein logischer Termin dafür wäre sicher Pfingsten, wie im letzten Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt.

Das 1STEP.dance Team wünscht euch ein entspanntes Osterfest bei bester Gesundheit. Wir können es kaum noch erwarten wieder mit euch in unserem schönen Saal zu stehen.

Februar Update

Liebe Tanzschüler/innen, liebe Eltern,

Leider haben wir für euch immer noch keine neuen Nachrichten wann es wieder losgeht. Daher haben wir uns entschlossen nun doch Kursvideos – vorerst 14 tätig neu – für die Fortlaufen Kurse zur Verfügung zu stellen. Eine Mail mit dem Link zu den Videos geht euch zeitnah zu. Sollte ihr keine Mail erhalten, schreibt uns bitte kurz an.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit den Schulen im März wieder öffnen dürfen, wurden wir doch im November noch als Bildungsträger eingestuft.

Bis dahin hoffen wir ihr seid weiter bei bester Gesundheit und haltet gut durch bei Homeoffice, Homeschooling und Kinderbetreuung.

Euer Team von 1STEP.dance

Januar Update

Liebe Tanzschüler/innen, liebe Kursinteressenten,

als erstes möchten wir euch für das neue Jahr vor allem Gesundheit wünschen. Wir hoffen, dass wir sobald möglich wieder miteinander tanzen können.

Der Lockdown wurde bis zum 31.01.2021 verlängert, davon sind wir natürlich auch weiter betroffen. Ein realistische Aufnahme unseres Kursbetriebs scheint erst nach dem Ende der Winterferien zum 15. Februar plausibel. Wir bitte euch alle daher weiterhin um Geduld. Sollte ein Wiederbeginn früher möglich sein, werden wir das natürlich nutzen.

Wie im letzen Jahr versuchen wir so viele Stunden wie möglich in den sonst unterrichtsfreien Ferien nachzuholen. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass es Fördermittel für unseren gemeinnützigen Verein geben wird, so dass Beitragserstattungen oder -aussetzungen nicht möglich sein werden.

Da Personaltrainings laut Verordnung zumindest nicht untersagt sind, sind Privatstunden (z.B. für Hochzeitspaare) bei uns weiterhin möglich. Dazu könnt ihr uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular schicken.

Sobald wir neue Informationen für euch haben, melden wir uns auf unseren Social Media Kanälen bei Instagram (@1step.dance), Facebook (1Step) und unserer Homepage (www.1step.de) auf dem Laufenden.

Bleibt gesund,

Euer Team von 1STEP.dance